Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mobiler Sattler gesucht!!!

3 verfasser

Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  xenia Mi Apr 28, 2010 2:08 pm

Hallo Leute!!! Wink

Kennt jemand nen guten Sattler der raus kommt und vor Ort die Sättel macht? Hatten am Stall einen der so ne mobile Werkstatt in seinem Bus hatte. War super weil man drauf warten konnte. Der ist leider jetzt gestorben.... cry Suchen DRINGEND nen Neuen! Wer weiß was?? Der Stall ist in Issum.
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 8:43 pm

Äh, was reitest du?
Englisch oder Western?
Und brauchst du nen neuen oder möchtest du ihn machen lassen?
Es ist bei uns ein paar mal jemand vorbei gefahren mit dem Sprinter.
Mit nem Kennzeichen aus dem Kreis Borken.
Ich könnte mal den Stallbesitzer fragen wo der her kommt etc. wenn du magst.
Aber er hat nur Englischsachen hatte er mal gesagt, er hatte sich nämlich im Stall geirrt und stand bei uns *g*

Wär das was?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  xenia Do Apr 29, 2010 9:04 am

Hallo Nadine, Klar, das wäre was Smile Smile Sind alle Englischreiter. Es geht darum, das einmal im Jahr unsere Sättel durchgecheckt werden und ggf. vor Ort geändert werden können. Borken? Weiß nicht mehr wo unser alter Sattler her kam. Hieß Mannfred Bunk.
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  Gast Do Apr 29, 2010 10:27 am

Ich frag mal nach.
Wie gesagt, ich kenne den nur daher das er mal auf dem Hof stand *g*
Vielleicht ist es auch kein richtiger Sattler, sondern nur ein Reitsportgeschäft, aber das könnte man ja da nachfragen.
Ich sag dir Bescheid!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 6:09 pm

So, ich hab unseren Stallbesitzer gefragt.
Leider weiß er auch nicht wie der heißt oder wo der genau her kommt...
Sorry.
Aber wenn der noch mal rum kommt achte ich mal darauf ob was auf dem Wagen steht.

Viel Glück bei weiter suchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  xenia So Mai 02, 2010 9:10 pm

alles klar, danke dir love
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  Gast Mo Mai 31, 2010 12:26 pm

Hi.
Eine Stallkollegin hat sich einen neuen Sattel gekauft, bei Reitsport Voss in Kamplintfort.
Und die haben auch eine Sattlerei.
Das dürfte doch von dir aus auch nicht sooo weit weg sein, oder?

www.voss-reitsport.de

Ich fand ihn recht kompetent muss ich sagen, was genaueres weiß ich vielleicht Mittwoch, da kann sie den Sattel abholen, da soll er fertig sein.
Sie musste ihn nämlich auch noch umpolstern lassen und das haben die da wohl gemacht.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  xenia Fr Jun 11, 2010 11:15 am

Ja, Voss kenn ich gut. Habe allerdings nicht viel positives von deren Sattler gehört... Dazu kommt noch das der lieber die Leute MIT Pferd zu sich kommen läßt. Das geht mit meinem Pferd so gar nicht. Habe jetzt ne super kompetente Sattlerin gefunden die vor Ort Änderungen in ihrer mobielen Werkstatt vornimmt. Bin super zufrieden Laughing

Danke trotzdem für deinen Tip Wink
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  Traberzicke Fr Jun 11, 2010 12:40 pm

also ich habe einen aus holland weiss nur gerade nicht wo die nr ist..... der kommt zum stall schaut sich dein pferd an nimmt mass und macht dir denn sattel fertig ...dann musst du aufm platz reiten sagen wie er unterm po ist und er schaut auch gleich ob es dem pferd passt.... dann schaut er wieviel dein pferd an muskeln hat und lässt dann auch so viel platz das dein pferd unterm sattel aufbauen kann... ist ein echt lieber und netter kerl.... ich bin auch super zufrieden und ist auch nicht ganz so teuer und der ist nicht so wie die anderen zack zack fertig sondern alles mit ruhe und sorgfalt.
wenn ich die nr finde schreibe ich sie dir ok?

Bei Voss komt drauf an welchen sattler du nimmst aber eigentlich sind die auch super nur etwas teuer..... Eck ist gar nicht zu empfehlen die machen nur mist!!!!
Traberzicke
Traberzicke
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Moers/Niederrhein

http://www.upsanddowns.de.vu

Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  xenia Mi Aug 04, 2010 11:25 am

Das stimmt allerdings... Der Eck hat mir nen Sattel verkauft und (angeblich) angepaßt der nie gepaßt hat. Hat mir über 5 Jahre viel Kohle und meinem Pferd viel Schmerz gekostet... Habe jetzt ne Sattlerin, auch aus Holland, gefunden die das genauso macht wie du gerade beschrieben hast. Bin super zufrieden. thumbup
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  Kid So Sep 12, 2010 5:32 pm

Ich habe einen Sattler empfohlen bekommen, aber nie angerufen, weil ich ihn dann doch nicht brauchte. Allerdings ist dieser in der Steiermark... oder war er im Burgenland?... keine Ahnung, also in Österreich auf jeden Fall. Wie er arbeitet weiß ich nicht, aber meine Bekannte war damals mehr als zufrieden. Ich kann per PN gerne die Nummer schicken :3
Kid
Kid
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 35
Ort : Österreich

http://trottergirl.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  xenia Di Sep 14, 2010 1:29 pm

Danke danke, lieb von dir. Habe mittlerweile ne tolle Sattlerin aus Holland die raus kommt und vor Ort Änderungen vornimmt. Einfach nur empfehlenswert!!! Aber trotzdem danke für die Antwort. thumbup
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Mobiler Sattler gesucht!!! Empty Re: Mobiler Sattler gesucht!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten