Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

9j. Traberwallach Donaugraf

2 verfasser

Nach unten

9j. Traberwallach Donaugraf Empty 9j. Traberwallach Donaugraf

Beitrag  Peter Neuss Do Sep 16, 2010 1:24 pm

Hallo zusammen,

gerne erzähle ich Euch die Geschichte von Donaugraf.

Bis 2008 gewann er rund 4.700€ und hatte zwei Siege erzielt. In 2008 wurden seine Formen sehr schlecht und ich kaufte ihn im August vorigen Jahres, nachdem er 8 Monate mit einem Kumpel auf der Wiese war.
Sein Besitzer war verstorben und er mußte weg. Als Freizeitpferd fand ich ihn im Trabermarkt.

Er hat nur eine Macke hieß es, er läßt sich nicht verladen. Man erklärte mir recht kompliziert wohin der Hänger müsse und was zu tun sei.
Auf den Zirkus hatte ich keine Lust und stellte den Hänger dorthin, wo es am einfachsten für mich war. Vor einer alten Bauernscheune beim Nachbarn.

Donaugraf wurde von der Wiese geholt und plötzlich standen rund 10 Menschen um meinen Hänger rum. Alle so zwischen 8 und 80.
Und alle grinsten gleichermassen.

Etwa 5 Minuten stand Donaugraf im Hänger und alle zogen enttäuscht (?) ab. Mensch, war ich froh...

So harmonisch blieb es auch zwischen uns.

Nach rund 25 Jahren ohne Traber wollte ich es noch mal wissen. Er wurde angeritten und als Rennpferd vorbereitet.

Dieses Jahr hat er 16 Renen gelaufen und 11 Platzierungen erzielt, das ist richtig gut. Seine junge Fahrerin Lisa Norberg versteht sich bestens mit ihm, so daß beide im Rennsportzirkus angekommen sind.

Bei mir heißt er nur Kucki, weil er alles sieht. Aber nach vielen Spaziergängen am Knotenhalfter im Gelände ist er mittlerweile "Mut erprobt".

Sicherlich kann Kucki noch 3 oder 4 Jahre Rennen laufen, aber falls von Euch jemand zu irgendeinem Zeitpunkt einen Traber als Freizeitpferd sucht, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Mir hat er als Reitpferd zu viel Schwung und als Rennpferd ist er mir im Rennen in der Startphase zu heftig.
Im Training kommen wir bestens klar, dennoch würde ich lieber mit einem Pferd arbeiten, was noch besser zu mir passt.
Wenn ich das Gefühl habe, daß es jemanden gibt, bei dem er es besser hat als bei mir, würde ich mich vielleicht von ihm trennen.
2 oder 3 Bilder sind auch auf meiner Homepage von ihm.

Gruß
Peter











Peter Neuss
Neuling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.09.10

http://www.peterneuss.de

Nach oben Nach unten

9j. Traberwallach Donaugraf Empty Re: 9j. Traberwallach Donaugraf

Beitrag  Ludowika Fr Sep 17, 2010 6:50 am

Hallo Peter,

ich war auf Deiner Homepage. Donaugraf gefällt mir sehr gut, hübsches Tierchen thumbup

Aber ich bin erstaunt... Pferdetrainer, Westernreiter, Trabrennfan?
Diese Kombi ist doch eher selten. Finde ich aber total gut :-)

Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

9j. Traberwallach Donaugraf Empty Re: 9j. Traberwallach Donaugraf

Beitrag  Gast Fr Sep 17, 2010 8:24 am

Hallo Peter!

Die Beschreibung hört sich super an.
Ich hab grade mein Traumpferd gekauft, sodass ein anderes für mich nicht in Frage kommt, aber wenn ich was höre sag ich bescheid!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

9j. Traberwallach Donaugraf Empty Re: 9j. Traberwallach Donaugraf

Beitrag  Peter Neuss Fr Sep 17, 2010 6:38 pm

Einfach mal Dankeschön, für Eure freundlichen Worte.

Gruß
Peter

Peter Neuss
Neuling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.09.10

http://www.peterneuss.de

Nach oben Nach unten

9j. Traberwallach Donaugraf Empty Re: 9j. Traberwallach Donaugraf

Beitrag  Ludowika Fr Sep 17, 2010 7:11 pm

Gerne :-)
Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

9j. Traberwallach Donaugraf Empty Re: 9j. Traberwallach Donaugraf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten