Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Galoppprobleme

3 verfasser

Nach unten

Galoppprobleme Empty Galoppprobleme

Beitrag  Claudia Mi Apr 27, 2011 9:56 pm

Hallo,

wie war es denn bei Euch mit dem Galopp???

Wenn Beauty an der Longe angaloppieren soll, wird der Trab immer schneller. Möchte ich weiterhin dass sie galoppiert, stürzt sie sich in den Galopp, zieht mir fast die Longe aus der Hand, rennt davon, bleibt nach ca. 3 Galoppsprüngen prustend stehen und schaut mich empört an.

Wie gewöhne ich sie ans Galoppieren ohne dass sie sich aufregt???

Viele Grüße
Claudia
Claudia
Claudia
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Rhein-Neckar-Dreieck

Nach oben Nach unten

Galoppprobleme Empty Re: Galoppprobleme

Beitrag  Traberzicke Do Apr 28, 2011 4:06 pm

ich hatte auch das problem .... meine ist auch schwer ruhig zu bekommen an der longe und ich musste viel mit stimme arbeiten das da mehr ruhe mit rein kam.
dann kam noch dazu das ich anfangs im Roundpen Longiert habe, da hat sich mein Stütchen besonders drin aufgeregt und ist noch schneller gerannt.
Irgendwann habe ich dann am platz Longiert und sie dort auch galoppieren lassen ich habe versucht Übergänge mit ihr zumachen.... das sie auch schön aufpasst und auch auf meine stimme hört.
Es klappt so langsam ... Unterm sattel habe ich sie schon soweit das ich jetzt ganz locker die zügel hängen lassen kann und sie nur über meinen körper angalopiere sie langsam laufen lasse und sie auch stopen kann.
Viel geduld musst du haben ... aber ich bin auch für weitere tips immer offen SmileWink

lg Smile
Traberzicke
Traberzicke
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Moers/Niederrhein

http://www.upsanddowns.de.vu

Nach oben Nach unten

Galoppprobleme Empty Re: Galoppprobleme

Beitrag  Hawaiian Girl Sa Apr 30, 2011 11:47 pm

Also an der Longe war der Galopp überhaupt kein Problem, aber ich habe mir damit auch sehr viel Zeit gelassen. Habe erstmal geschaut, dass Iian an der Longe locker und ruhig V/A läuft und seine Aufmerksamkeit nur auf mich gerichtet ist. Das habe ich durch viele Übergänge/ Stangenarbeit hinbekommen.
Anfangs rannte er auch wie ein blöder, aber hauptsächlich weil er sich nicht ausbalancieren konnte.

Dann habe ich es einfach mal ausprobiert, mit lauter Stimme "Galopp" gesagt und die Pitsche etwa auf Kruppenhöhe gehalten.
Er ist sofort angaloppiert, zwar wie ein Hase, mit beiden Hinterbeinen gleichzeitig, aber hauptsache er galoppiert erstmal :-)

Aber Iian galoppiert allgemein gerne, beim freilaufen lassen, auf der Weide und auch an der Longe wenn er sich mal erschreckt hat.

Mitlerweile galoppiert er ganz ordentlich, nur beim Reiten habe ich es noch nicht ausprobiert, weil wir momentan viel im Gelände unterwegs sind und dort alles asphaltiert ist.
Unser Reitplatz muss erstmal "repariert" werden.
Hawaiian Girl
Hawaiian Girl
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 35
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Galoppprobleme Empty Re: Galoppprobleme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten