Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe bei der Gebissauswahl

2 verfasser

Nach unten

Hilfe bei der Gebissauswahl Empty Hilfe bei der Gebissauswahl

Beitrag  Sailing Ginna Fr Okt 21, 2011 7:13 pm

Hey Leute...
ich bin ganz neu in dem Forum und hoffe auf ein paar Tipps...

Meine RB ist eine 16-jährige Traberstute. Sie ist 6 Jahre lang Rennen gelaufen, sollte danach als Zuchtstute eingesetzt werden und danach sollte sie eig. mit 10 zum Schlachter. Sie wurde von der Rampe weggekauft und wie mir berichtet wurde innerhalb von 4 Monaten zum Reitpferd umgebildet ( man kann sich ja vorstellen wie das abgelaufen ist!!)

Ich reite zwar seit ich laufen kann, hatte aber eher mit Andalusiern,Berbern und Arabern zu tun. Mit Trabern kannte ich mich überhaupt nicht aus,es war eher Zufall das ich mich in diese schöne "Zicke" verliebt hab. Die damalige Besitzerin erzählte mir Stolz das sie es in 4 Mon. geschafft hat aus ihr ein Reitpferd zu machen. Sie selbst reite Englisch. Die Stute hatte nen Westernsattel auf dem Rücken und eine Westerkandare im Maul und auf ihrem Rücken ein Mädchen mit 8 Jahren.Sie hing ihr so im Maul das ich nicht mehr hinschauen konnte. aber kinder können bis heute alles mit Ihr machen. Ich dachte mir dann, sie hat verdient das man sie anders behandelt. Nach 2,5 jahren sind wir jetzt echt ein gutes Team. Sie wurde auch weiterverkauft und ich kann sie weiterhin als RB haben. Sie vertraut mir und ist absolut sicher im Gelände. Sie lernt gern und schnell. wir habenn nur ein Problem: Sie schmeißt sich oft so auf die Zügel das ich das Gefühl hab in jeder Hand 100 kg zu haben.
Im Schritt ist es kein Problem und auch im Trab schon besser, aber manchmal geht nichts mehr. Mittlerweile haben mind. 10 Rl gesagt sie sei unreitbar.