Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 Mo Aug 30, 2010 12:15 pm

hallo ...

ich bin neu hier...

am 9. august bekam ich den anruf.... : NANCY, DER STALL BRENNT

mein gefühl ??? schock... meine antwort ... ich komm sofort.
ich machte mich auf den weg ...stau... eine stunde.... eine stunde, wo jede minute zu spät sein kann...

dann wieder ein anruf: NANCY : KOMM SCHNELL!!! DER BOXENSTALL BRENNT. DIE PFERDE STEHEN DRIN, WIR WISSEN NICHT WAS MIT IHNEN IST. ICH FRAGE WAS IST MIT LORD????? SEI BITTE EHRLICH ZU MIR !!! WAS IST MIT IHM ???? DIE ANTWORT : KOMM EINFACH.....dann habe ich mein handy fallen lassen und ich wusste es ist zu spät ...ich kann ihm nicht mehr helfen. ich seine mama ...ich bin die jenige die ihm nicht helfen kann....ich habe es ihm am tag seiner geburt seit dem ich ihn im besitz hatte versprochen.... und was ist jetzt ??? jetzt ist er tot...mit ihm verbrannte 6 weitere pferde. 2 kinder haben mit feuer gespielt.

lord ist am 15. april 2003 in bernau bei berlin geboren. ich habe ihn mir vom meinem ausbildungsgehalt damals gekauft und war so glücklich. ich habe ihn groß gezogen. habe alles einfach alles für ihn getan...ich habe ihn geliebt.....

und jetzt... ist alles vorbei .... wegen unaufmerksamkeit oder nicht guter erziehung ??? ich weis es nicht aber es ist einfach vorbei. die welt dreht sich weiter und in mir ist ein riesen loch ....

wie kann oder soll ich das verarbeiten ???
Sad
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Gast Mo Aug 30, 2010 1:09 pm

Hallo.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Ich kann dir wirklich nicht sagen wie man sowas verarbeitet...
Ich kann dir nur anbieten hier alles niederschreiben zu können was du magst.
Wir hören dir alle sicher gerne zu und versuchen zu helfen, aber wie man so ein Ereignis verarbeitet weiß ich nicht.

Möchtest du vielleicht etwas über deinen Lord erzählen?

Wie gehen denn die anderen Besitzer mit dem Ereignis um?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit schlimmen Ereignissen generell sprechen und mir hilft da einfach reden.
Also wenn du magst, schreib einfach drauf los.

Viele Grüße und fühl dich gedrückt, mehr kann ich leider nicht tun...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 Mo Aug 30, 2010 4:00 pm

[i]schade. ich weis noch nicht wie ich bilder hoch laden kann.
lord heist lord couture und war ein traberwallach. ich hatte ihn wie gesagt seit der geburt vor 7 jahren. eigentlich schon vorher . ich hatte mich schon um seine mama gekümmert wo sie ihn noch im bauch hatte. er war braun mit einem stern, einen weißen fleck auf der unterlippe und hinten rechts eine weiße fessel. er war ca 1,60m groß und hatte ne lange tolle mähne. ich hab sehr oft komlimente bekommen. er war ein schmaler typ aber nicht dünn. er war einfach nur lieb. der charakter war einfach super. wir haben so gut zusammen gepasst. er hat wenig gelegen aber viel gedöst. immer beim putzen. er war neugierig hat alles mit gemacht etwas trottelig manchmal. genau das hat mir gefallen. nach dem motto :komm ich heute komm ich morgen. ein ruhiges pferd. genau meins. er ist ca. ein jahr rennen glaufen in berlin. wir kommen beide ursprünglich aus berlin. ich lebe seit letztes jahr juli hier in bayern nähe augsburg. im januar habe ich lord dann nach geholt. er hat mir so gefehlt da ich ihn zwischenzeitlich nur auf berlin besuchen sehen konnte. aber dann war er endlich da. er hatte keine leichte zeit in den letzten monaten. er kam hier an von dem trainer : dünn, mit einer pilzinfektion und einem heftig dicken bein hier an. ich war erschrocken. er musste gleich mal 3 wochen stehen.als das wieder heile war, waren seine leberwerte nicht in ordnung und musste auf diät. dann im mai bekam er eine kolik. war auch nicht witzig...er stand in der box . leider neben einem weber. natürlich hat er sich das auch abgeschaut. dann ist ein platz im offenstall frei geworden. klar dachte ich. er bekommt mehr bewegung und ist von dem weber weg. so war es auch, er hatte nicht mehr gewebt. er stand schon damals mal in einer offenstall herde und es hat super gelappt. diesmal nicht . die herde war aggresiv zu ihm . hat ihn nur gescheucht . er stand immer alleine drauße auch bei regen. sie haben ihn nicht rein gelassen. ich wollte abwarten weil die sich natürlich auch erst aneinander gewöhnen mussten. dann kam wieder ein tag wo sie ihn nur gescheucht haben. in der kurve rutschte er aus und lief ins torgatter. wieder eine verletzung. alles sehr nah nacheinander. dann war der knochenbrecher tame hanken bei uns im stall und hat bei einigen pferden die rücken eingerenkt. bei lord auch und von da an ging es ihm ganz gut wieder . er hat endlich zugenommen. ich hab ihn dann am 30. juli aus dem offenstall wieder raus genommen und in die box gestellt. da ging es ihm wieder gut und es ging bergauf seit der knochenbrecher da war und ihn eingerenkt hat und wieder zugenommen hatte. das ich ihn in die box wieder gestellt hab war mein fehler. 10 tage später hat der stall gebrannt .die offenstallpferde haben überlebt, weil sie schon auf der koppel standen. der brand war um 15 uhr . sie waren gerade dabei die pferde raus zu bringen. es war sehr schönes wetter und super koppelverhältnisse und ich frage mich einfach nur warum die pferde zu dem zeitpunkt nich nicht auf der koppel standen.... es gibt natürlich noch viel viel mehr über lord zu erzählen....
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Gast Mo Aug 30, 2010 4:23 pm

Wie du Bilder hochladen kannst steht im zweiten Thread, unter "Fragen, Hilfestellungen" ich muss auch immer nachschauen.

Es hört sich wirklich so an als hättest du Lord sehr geliebt und ich bin mir sicher das dich keine Schuld trifft.
Du wolltest nur das es ihm besser geht, deshalb hast du ihn wieder in eine Box gestellt.
Dieses Unglück ist nicht deine Schuld!!!

Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meinen Traber.
Ich habe ihn erst seit 3 Monaten, davon war er ca 2 Monate krank.
Trottelig und tollpatschig ist er auch Smile

Wenn du magst kannst du ja noch mal versuchen Bilder von ihm hoch zu laden, ich würde ihn gerne mal sehen!

Ich habe die ganze Zeit überlegt was man wohl tröstendes zu dir sagen könnte, aber mir fällt wirklich nichts ein.
Ich bin nicht der Mensch, der ein geliebtes Tier einfach durch ein neues ersetzt, deshalb kann ich dir auch hierzu nicht raten...
Behalt ihn gut in deiner Erinnerung und vorallem, mach dir keine Vorwürfe, du hättest es nicht verhindern können.
Du wolltest wirklich nur das Beste für ihn und wenn er sich in der Offenstallherde so sehr unwohl gefühlt hat war es sicherlich der richtige Weg ihn wieder in die Box zu stellen.
Es war sicherlich eine Verkettung unglücklicher Zufälle, das Lord in der Box stand, alle Pferde noch nicht auf der Wiese waren und es gebrannt hat, aber du kannst da wirklich nichts für.

Ich hatte vorhin mal nach dem Ereignis gegooglet und mir die Bilder angesehen.
Es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich!!!

Ich wünsch dir Kraft das ganze durchzustehen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 Mo Aug 30, 2010 4:36 pm

ja es steht unter augsburger allgemeine online drin. eigentlich fast überall. wie alt ist dein traber und wie heist er denn ??

einerseits höre ich immer das es einem hilft den tot des anderen tieres zu verarbeiten und es im endeffekt immer gut tut . mich fragen viele immer ob ich mir wieder ein pferd hole. keine ahnung. ich bin mit trabern groß geworden . traber sind einfach toll. sie haben einen gutmütigen super lieben charakter sind flexibel. einfach toll.

kommt dein traber von der rennbahn ??

ach so . ich bin nancy
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Gast Mo Aug 30, 2010 4:50 pm

Hallo Nancy, ich bin Nadine Wink

Also er heißt mit vollem Namen Höwings Nightstar.
Er war auf der Bahn, allerdings nur für 8 Rennen oder so.
Die ehemaligen Besitzer haben ihre Traber nur Freizeitmäßig gefahren, er kam also nicht von einem Rennstall oder so.
Er stand mit seiner Schwester zusammen an einem Stall, den die Besitzer gepachtet hatten.
Also nur die beiden Pferde.
Er ist jetzt 5 Jahre und noch seeehr verspielt und tollpatschig und da er jetzt ganz viele Wallache zum spielen hat ist er auch öfter mal vermackt.
Aber ich denke er hat viel Spaß draußen mit den anderen.

Ich reite eigentlich auch schon mein Leben lang und könnte auch nicht ohne die lieben Pferde.
Mit Trabern habe ich eigentlich erst Bekanntschaft gemacht seit ich an dem Stall bin wo Bubby (so wird mein Pferdi von allen genannt) jetzt auch steht. Ich hatte da vorher eine Reitbeteiligung an einem Westfalen.

Eine ganz liebe Freundin (und Leiterin dieses Forums) hat dort eine Traberstute stehen, eine andere Einstallerin und der Stallbesitzer haben auch Traber.
Ich wollte eigentlich einen Haffi oder sowas, aber als wir Bubby "nur mal gucken" waren hab ich mich sofort in ihn verliebt.
Er ist einfach nur eine treue Seele und man kann ihm für einen Blödsinn, den er macht, böse sein.

Das mit dem neuen Pferd ist letztlich eine Entscheidung, die jeder nur selbst treffen kann, aber wenn du denkst es könnte dir helfen und du möchtest einen neuen Freund fürs Leben haben, schau dich doch mal unverbindlich um. Ich bin mir sicher, wenn es einen anderen Traber für dich geben soll dann findet er dich. Ich finde es nur immer wichtig ein neues Pferd auch als neues Pferd zu sehen. Er kann und wird Lords Platz in deinem Leben nicht einnehmen können, denn Lord wird immer ein Teil deines Lebens bleiben und er wird auch immer DER Lord sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 Mo Aug 30, 2010 5:09 pm

ein höwings pferd. ich kenne noch höwings crown und höwings oleika z .....da gibts viele pferde von

ich weis . deswegen wäre es auch jetzt überhaupt nicht der richtige zeit dafür. ich will ja nicht voreingenommen sein aber wenn überhaupt dann würde es auch wieder nur ein traber sein... und ein wallach. nicht wegen lord. aber ich bin einfach ein wallachtyp. ich komme mit ihnen am besten zurecht.

darf ich fragen woher du kommst ?? ja traber sind einfach toll. ich bin nicht der reitertyp. bzw. ich habe nie reitunterricht gehabt. ich hab mich auf lord gesetzt und bin mit ihm einfach los. überall auch auf der straße. aber richtig reiten kann ich nicht . aber fahren kann ich. das hat immer super viel spass gemacht. mit lord durch den wald und über felder. ich bin mit ihm geritten auf der straße . und aufeinmal hat er voll auf den radweg geschissen. man war das peinlich. Shocked Laughing aber es war witzig . er hat grundsätzlich beim putzen und beim abduschen geäppelt. immer. grundsätzlich.....egal ob er vorher die gelegenheit dazu hatte...

ich will nicht zu persönlich sein aber darf ich fragen wie alt du bist ??ich bin 24.

also das mit den bildern klappt irgendwie nicht. du kannst wenn du möchtest auf der seite : traber-fotos.de mal schauen.
da müsstest du bei suchfunktionen seinen namen eingeben und dann spuckt er dir die 4 oder 5 bilder aus . wolfgang prange der fahrer ist mein onkel .
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Gast Mo Aug 30, 2010 8:12 pm

So, ich hab grade die Bilder geguckt.
Ein wirklich hübscher Kerl!
Er macht nen richtig netten Eindruck!

Also ich denke persönliche Fragen sind in diesem Forum und vor allem bei dem Thema durchaus angebracht.
Ich bin auch (noch) 24 und komme aus Oberhausen im Ruhrgebiet.

Bubby hat auch so eine Angewohnheit, er kackt nicht, er muss immer Pipi *g*

Ein bekannter von uns hat auch ein Höwings-Pferd. Da gibts wirklich viele von, ich war mal auf der Internetseite von denen.
Aber mein Kleiner war da wohl nicht gut genug *g*
Er hatte laut Vorbesitzerin als Fohlen eine verschleppte Lungenentzündung und war für den Endspurt zu langsam.
Naja, für mich ist es gut, so gehört er jetzt mir.

Ich bin mal das Stütchen von Julia gefahren, aber nur im Schritt.
Ich hatte voll Schiaa *g*
Irgendwie ist mir das zu unsicher, ich bin Reiterin.

Bei uns hier ist ja die Trabrennbahn Dinslaken, da darf man sonntags zwischen 10 und 12 Uhr Reiten und Julia hatte mal gefragt, nach Absprache darf man vorher auch fahren.
Wir hatten mal überlegt das zu machen, unsere sind alle in Dinslaken gelaufen.
Reiten würde ich ihn glaub ich auch, aber ich weiß nicht, fahren ist doch recht schnell, oder?
Und ich weiß nicht was er machen würde...

Als ich Bubby gekauft habe, haben die Besitzer ihren "Hof" aufgelöst.
Die hatten so eine kleine Stallung gepachtet wo die beiden Pferde und das ganze Zeug standen und da hat Julia einen Trainingssulky gekauft.
Und der Besitzer unseres Stalls hat einen Fohlenwagen.
Mal sehen, wer weiß wer sich traut *g*

Wo bist du denn immer gefahren?
Und dein Onkel ist richtiger Rennfahrer?
Ich war letzte Woche Montag das erste mal auf einer Trabrennbahn, das war sooo toll Smile

Wir werden bestimmt noch mal hin fahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 Di Aug 31, 2010 5:07 am

ich bin in berlin gefahren. da ist lord auch gelaufen.

also ich würde mich sofort trauen.... thumbup

so gute 50 bis 60 kmh sind es im rennen. ich bin im training immer gefahren. aber du fällst nicht so tief. ich finde man kann sich mehr ins pferd rein legen wenn es pullt. aber das sieht der eine so der andere so. es macht wirklich spass. frag doch mal n trainer ob er dir ne stunde gibt...

ich wollte mir auch wieder n wagen kaufen weil ich lord freizeitmäßig wieder fahren wollte und reiten....aber das geht ja nicht mehr .

mein onkel fährt rennen ja. er hat meinen auch immer in den rennen gefahren. dinslaken . ja kenne ich. aber ich war noch nicht da. ich war mal in hamburg auf der bahn.... aber ich kenne jede bahn von den rennübertragungen. jede parade melodie . jede siegmelodie.

was heißt noch 24 ??? hast du bald geburtstag oder ??
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Gast Di Aug 31, 2010 8:43 am

Die Vorbesitzer haben mir gesagt das Bubby zwischen Fahren und Reiten nicht unterscheiden kann, das heißt, wenn ich ihn fahren würde, würde ich mir das Erarbeitete auf dem Platz wieder kaputt machen.
Ich würden ihn höchstens jetzt mal fahren, wo er noch nicht wirklich geritten ist.
Dann möchte ich aber lieber ein Reitpferd.
Wir schulen grade beide auf Western um, mein Vollblut läuft nämlich lieber langsam *g*

Ich finde das voll spannend alles, das ganze geschehen.
Als wir letzte Woche auf der Bahn waren haben wir Bubbys alten Besitzer getroffen und der hat uns angeboten, dass wir uns da mal verabreden und er uns mit in das "Geschehen" nimmt.
Das wär voll toll *g*

Ich hab ende September Geburtstag, da werde ich dann 25.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest du meinen kleinen fahren...
Aber das ist ja leider nicht um die Ecke...

Aber wenn du dir irgendwann wieder einen Traber holen magst kannst du den ja fahren.
Willst du das denn auch mal in Rennen machen?
Also richtig als Fahrer?
Da muss man doch bestimmt ne Prüfung oder sowas ablegen, oder?
Oder darf das jeder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 Di Aug 31, 2010 6:10 pm

Also wenn man rennen fahren will dann braucht man einen schein. entweder macht man den amateurschein. dazu muss man ein pferd besitzen oder zu mindest auf dem papier drunter stehen.der kostet glaube ich so irgendwas um die 300 euro.

oder du machst eine ausbildung zur pferdewirtin mit dem schwerpunkt trabrenn fahren. also ich mach das wenn dann nur freizeitmäßig. so im gelände oder so. es macht wirklich spass. was heißt das man damit die platzarbeit versaut. von einem mal oder so passiert da nichts. man merkt halt. z.b. meiner ist in den kurven etwas steifer gegangen und mehr über zügel und stimme als über die reithilfen. die kann ich eh nicht aber meine RB . aber das hatten wir gerade mit ihm geübt. genauso wie immer alle sagen traber können nicht galoppieren. so ein quatsch. natürlich können sie galoppieren. man muss das mal verstehen. erst dürfen sie nicht , dann sollen sie auf einmal. sie müssen eben die hilfen lernen und lernen das es nichts schlimmes ist zu galoppieren.

LG Smile
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Gast Di Aug 31, 2010 9:10 pm

Also galoppieren findet Bubby suuuuper thumbup thumbup thumbup
Das macht ihm richtig spaß, das sieht man.
Aber er ist recht schnell.

Seine Vorbesitzerin meinte er kann das Reiten und Fahren nicht auseinander halten.
Sie ist ihn auch immer geritten, aber nur fürs Training.

Aber ich denke irgendwann versuch ich es mal.
Mal sehen was die Zeit so bringt.
Im Moment gehts bei uns am Hof nicht, die Rundbahn bei uns ist aus Erde und soooo matschig.
Das wär zu gefährlich.

Aber irgendwann *g*

Und dann stell ich Bilder rein, dann kannst du gucken wenn du magst thumbup

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 Fr Sep 03, 2010 5:18 am

ja genau. ich sag dir . es macht wirklich spass. oder du versuchst es erst mal mit einem anderen pferd. n video will ich sehn Smile
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Gast Fr Sep 03, 2010 9:24 am

Ich gebe mir alle Mühe alles dokumentieren zu lassen, ich denke es werden genug Leute dabei sein für Fotos und Videos *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  LORA 08 Sa Sep 04, 2010 12:46 pm

Hallo Nancy,

erst mal mein Mitleid dafür was euch beiden da passiert ist! Furchbar, eigentlich kann ich da gar nichts zu sagen, ich finde es richtig furchbar!
Das wäre mein Alptraum! Mein Traber steht auch in einer Box!
Schuld wirst du daran sicher keine haben, es ging ihm ja mit der Entscheidung sichtlich besser!
Viel raten kann ich dir da leider auch nicht, da ich auch der Typ Mensch bin, die ein Tier nicht einfach ersetzt!

Ja, Traber sind auch meiner Meinung nach die Besten Pferde der Welt! Ich würde auch nie mehr eine andere Rasse haben wollen!

Was ich jedoch richtig klasse finde, ist dass du ihn von Anfang an kanntest, was muss ein warnsinnig tolles Gefühl sein!

Ich wünsche dir alles GUTE und ganz viel Kraft darüber hinweg zu kommen! Und dazu noch ganz tolle Freunde, die dir in dieser schweren Zeit helfen!

Würde auch noch gerne mehr über euch beide erfahren!??
LORA 08
LORA 08
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.12.09
Alter : 40
Ort : STuhr

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 Sa Sep 04, 2010 8:00 pm

hallo lora....

danke für deine nachricht im forum. ich bin noch neu hier.

ich weis nicht vielleicht kaufe ich mir igendwann wieder einen traber. ich weis es nicht . ich bin halt mit ihnen groß geworden. wenn überhaupt würde ich es aber nicht machen um lord zu ersetzen sondern um einem pferd ein liebevolles zu hause zu ermöglichen. da gibt es so viele die ein zu hause bräuchten. aber das würde ich nur dann tun wenn der zeitpunkt kommt. alles andere wäre unfair lord und einem potenziellen neuen pferd gegenüber. vielleicht wenn ich mal wieder offen bin. es ist ein unbeschreibliches gefühl. wie mein kind .... umso größer ist jetzt wahrscheinlich der schmerz denke ich

was möchtest du gern über uns wissen...???

lg nancy
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Ludowika Sa Sep 11, 2010 7:15 am

Hallo Nancy,

ich kann erst jetzt was dazu schreiben, weil ich ja im Urlaub war.

Es tut mir unheimlich leid was da passiert ist. Das gehört zu den absoluten Alpträumen. Und man kann auch kaum in Worte fassen, was das für Dich bedeuten muss.

Glaube nicht, dass es unfair wäre, Dir ein irgendwann ein neues Pferd zu kaufen. Dein Hoppa hätte sicher gewollt, dass Du wieder glücklich wirst und dass Du einem anderem Pferdchen ein schönes zu Hause gibst. Aber Du hast recht, das braucht seine Zeit. Du sollst Deinen Lord ja nicht vergessen.

Ganz liebe Grüße

Julia
Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 So Sep 12, 2010 4:37 pm

ja ich weis auch nicht . er fehlt mir einfach nur .

ich hab gesehen das du auch einen traber hast. traber sind toll... du hast auch übrigens eine schöne homepage. sehr tolle fotos finde ich...
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Gast So Sep 12, 2010 5:31 pm

Hi Nancy,

ich habe vor kurzem diese wunderbare Geschichte gelesen, ich hoffe sie baut dich ein wenig auf.

EINE KISTE VOLL MIT SEIFENBLASEN

Jedes Pferd auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.
Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Pferd etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.
Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.
Er sah schon Pferde, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, die Striemen der Peitsche noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!
Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...
Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

Doch es gab auch Pferde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!
Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!
- Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor.
Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.
Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.
Petrus nickte denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages, genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns.

Auch Lord ist über die Regenbogenbrücke auf die Immergrüne Wiese gegangen und auch Lords Kiste war mit Sicherheit leer...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Kid So Sep 12, 2010 5:53 pm

lord1504 schrieb:er fehlt mir einfach nur .

Eine entsetzliche Geschichte... beim Lesen musste ich fast weinen... die Nackenhaare stellten sich mir auf und ich musste daran denken, was ich machen würde, gäbe es meine beste Freundin nicht mehr... auch ich kann kein Tier mal so nebenbei ersetzen.

Dass er dir fehlt ist total normal und mehr als verständlich. Ich... ich kann dir nur raten richtig zu Trauern, lass deine Trauer, deine Wut und vielleicht sogar deine Verzweiflung hinaus! Weg mit dem ganzen Gefühlschaos! Geh irgendwo hin wo du wirklich alleine bist und tobe dich ordentlich aus. Weine, schreie, wüte herum. Dann fühlst du dich vielleicht besser... dann würde ich dir raten einfach mal in den Inseraten in den online Pferdebörsen dir die Bilder anzusehen, nur ansehen. Nicht nach einem Pferd suchen sondern wirklich nur Bilder ansehen. Also wenn ich traurig bin oder so, lenkt mich das ab... muss bei dir zwar nicht klappen, aber... ja... oder schreibe alles was du fühlst in eine Geschichte verpackt, in einem Gedicht, in einer Prosa oder einem Lied nieder... Mehr... mehr kann ich dir nicht vorschlagen... tut mir leid.

Rest in peace Lord


Zuletzt von Kid am Mo Sep 13, 2010 2:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kid
Kid
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 35
Ort : Österreich

http://trottergirl.deviantart.com

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 So Sep 12, 2010 8:59 pm

hallo kid...

viele dank für deinen beitrag. das ganze ist jetzt 4 wochen her. nicht lang. in den pferdebörsen war ich schon. ich kann mich für kein pferd begeistern auch wenn es noch so toll aussieht . ich schau mir die bilder an und schau dabei ins leere. ist mir aufgefallen. es klingt blöd. ich habe lord mal einen brief geschrieben. es tat irgendwie weh und irgendwie gut. ich weis nicht wieviel zeit so etwas braucht bis man das verarbeitet...vielen dank aber für deine antwort und anteilnahme

gruß nancy
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 So Sep 12, 2010 9:03 pm

hallo nadine


danke für diese schönegeschichte. ich hab geheult.... ich habe noch keinen tag gehabt wo ich nicht an das ganze und an lord denke. ich lächel wieder und so aber in mir drin ist immer noch ein gefühl von leere. ein loch...ich hab angst das ich lord irgendwann vergesse, wie er war , wie er sich angfühlt hat und wie er gerochen hat. ich hab angst das irgendwann die erinnerungen verblassen...
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Gast Mo Sep 13, 2010 7:54 am

Hi Nancy,

das wird nicht passieren, Lord wird in deiner Erinnerung immer lebendig sein!

Wie wäre es wenn du eine Art Collage oder sowas bastelst?
Such dir die schönsten Bilder von Lord raus und vielleicht das ein oder andere Gedenkstück was er zum Beispiel gerne getragen hat, wo er toll mit aussah und bastel dir daraus etwas.
Eine Art Erinnerungscollage.
Oder ein Fotobuch, wo du die Bilder und die Geschichten zu den Bildern aufschreiben kannst.

Ein "Lordbuch".

Du kannst es dir dann immer wieder nehmen wenn du das Bedürfniss danach hast.
Am Anfang wird es viel öfter sein, es wird weniger, das ist aber normal.
Aber vergessen wirst du ihn nicht!

Ich kann das in meinem Fall nur mit Verlusten anderer Tiere/Menschen vergleichen, der Weg ist schwer, aber du wirst es schaffen und Erinnerungen an einem Ort festzuhalten hat mir immer geholfen.
Und wenn du z. B. eine Art Fotobuch machst kannst du eure ganze Geschichte damit erzählen.

Das du Lord einen Brief geschrieben hast find ich gut.
Manchmal hilft das Niederschreiben solcher Sachen!

Ich drück dich!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Kid Mo Sep 13, 2010 2:20 pm

lord1504 schrieb:ich hab angst das ich lord irgendwann vergesse, wie er war , wie er sich angfühlt hat und wie er gerochen hat. ich hab angst das irgendwann die erinnerungen verblassen...

Nein, einen guten Freund vergisst man nicht so einfach. Mein Kater ist vor bald neun Jahren an Altersschwäche gestorben, ich bin mit ihm zusammen groß geworden und ich habe ihn bis heute nicht vergessen, ich kann sogar lächelnd an die gemeinsame Zeit zurückdenken, ohne zu heulen. Ja ein Kater kann man mit einem Pferd nicht in einen Korb werfen, aber ich denke es schmerzt immer wenn ein Tier geht. Aber ich garantiere dir, er wird niemals in Vergessenheit geraten.
Kid
Kid
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 35
Ort : Österreich

http://trottergirl.deviantart.com

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  lord1504 Mo Sep 13, 2010 8:52 pm

ich möchte euch vielmals danke das ihr mir schreibt und zeit investiert. es hilft sehr weiter zu hören wie andere eventuell damit umgehen würden. man fühlt sich irgendwie unterstützt. ich danke euch dafür ...


liebe grüße

nancy
lord1504
lord1504
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 38
Ort : bayern

Nach oben Nach unten

der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann??? Empty Re: der stall brannte ...weis jemand wie ich diese tragödie verarbeiten kann???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten