Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo ich wollte mich mal vorstellen

3 verfasser

Nach unten

Hallo ich wollte mich mal vorstellen Empty Hallo ich wollte mich mal vorstellen

Beitrag  Dream Fr Okt 08, 2010 9:39 pm

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich heisse Tamara und ich habe mir einen Traber gekauft, Anfang
September. Er ist ein Wallach 8 Jahre alt und heisst Dream.
Vorher hatte ich eine Andalusier-Araber-Mix Stute, sie ist leider im Sommer auf der Weide verunglueckt.
Ich hatte nicht vor ,mir einen Traber zu kaufen, ich schaute in allen Richtungen, ich wollte einfach ein nettes
Freizeitpferd, womoeglich etwas ruhiger und gelassener als meine doch sehr nervoese Andalusierstute. Nachdem ich mir schon 18 Pferde angeschaut hatte und keines fuer mich in Frage kam, stand ich
eines Tages vor Dream, auf einen Tipp von einer Bekannten und ich war sofort hin und weg von ihm und wusste, das ist
mein Pferd...Er schaute mich so an, als wollte er sagen, sei doch bitte mein Freund, dann werde ich alles fuer dich geben.

Nun stehe ich vor einer Reihe neuer Aufgaben, mit denen ich vorher noch nicht konfrontiert war und bin
dadurch auf das Traber Forum gestossen.
Bereut habe ich meine Entscheidung noch keinen einzigen Tag, im Gegenteil ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert. Denn
Dream ist ein absolut liebenswertes Pferd, dass total klar im Kopf und sehr lernbegierig ist.
Doch haben wir noch einen ziemlichen Weg vor uns, was die Ausbildung betrifft und ich hoffe sehr dass ich hier immer
mal wieder um Rat fragen kann, wenn es Probleme gibt, oder wenn ich spezielle Tipps brauche.
Angeritten war er schon, als ich ihn gekauft habe, aber viel kann er noch nicht und mit dem Galopp klappt es auch nur sehr bedingt.
Auf dem Platz galoppiere ich ihn auch noch gar nicht, denn das klappt noch nicht, ich probiere aber ab und an mal im Gelaende mit maessigem Erfolg.
Hauptsachlich arbeiten wir gerade daran, im Trab auf dem Platz, das Gleichgewicht zu finden und vorwaerts-abwaerts zu
gehen und das macht er auch schon ganz schoen.
Tja das wars vorerst einmal von Dream und mir. Ein Bild folgt demnaechst......

Dream
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.10.10

Nach oben Nach unten

Hallo ich wollte mich mal vorstellen Empty Re: Hallo ich wollte mich mal vorstellen

Beitrag  Gast Mo Okt 11, 2010 11:23 am

Hallo Tamara!

Erstmal herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Pferdchen!

Ich denke du kannst hier alles Fragen, was du fragen möchtest und wir werden dir sicherlich alle gerne helfen, deine Fragen zu beantworten!

Ich selbst habe meinen Traber auch erst seit Mai und stehe also quasi vor den gleichen Aufgaben wie du Smile
Aber, du wirst sehen, hier sind auch einige, die schon deutlich weiter mit der Ausbildung sind Smile

Was reitest du denn?
Englich oder Western?
Oder Freizeit?

Also, wenn Fragen sind, schließ los!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo ich wollte mich mal vorstellen Empty Re: Hallo ich wollte mich mal vorstellen

Beitrag  Ludowika Di Okt 12, 2010 11:30 am

Auch von mir natürlich ein Herzliches Willkommen.

Viel Spaß hier
Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

Hallo ich wollte mich mal vorstellen Empty Re: Hallo ich wollte mich mal vorstellen

Beitrag  Peter Neuss Di Okt 19, 2010 9:56 pm

Hallo Dream,

viel Freude an der Zusammenarbeit....es wird nicht immer einfach sein, aber es lohnt sich...mit Deinem Trabrennpferd.

Liebe Grüße
Peter Neuss

Peter Neuss
Neuling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.09.10

http://www.peterneuss.de

Nach oben Nach unten

Hallo ich wollte mich mal vorstellen Empty Re: Hallo ich wollte mich mal vorstellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten