Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Back on track

4 verfasser

Nach unten

Back on track Empty Back on track

Beitrag  xenia Di März 02, 2010 10:00 pm

Da wir ja viel mit Rückenverspannungen zutun haben habe ich mal an eine Back on track Decke gedacht die ich Gambino dann vor dem Reiten drauf legen möchte. Soll ja echt super sein. Kenn aber niemanden der damit Erfahrung hat. Meine Stallchefin hat die Gamaschen für die Sprunggelenke. Sind toll sagt sie. Aber die Decke??? Hat die vielleicht jemand und kann mir sagen ob sich diese Investition lohnt?
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  Ludowika Do März 04, 2010 4:17 pm

Hm ich habe keine Erfahrungen damit.
Aber an die Decke habe ich auch schon mal gedacht. Gerade für den Winter.
Ich denke immer wie muss das sein wenn ich total eisekalt bin und Sport machen soll und geschmeidig und gelenkig sein soll... Aber sie ist auch sehr teuer, das hat mich bis dato immer abgehalten.

Weißt Du wie lang die vorher auf dem Pferd liegen muss?
Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  Gast Do März 04, 2010 8:28 pm

Also eine Bekannte von mir hat eine für ihren Haflinger gekauft.
Aber ob das geholfen hat kann ich nicht wirklich sagen...
Hab ihn nur einmal geritten als er das Ding vorher drauf hatte, aber da war es nicht soo kalt, deshalb war das wahrscheinlich auch nicht sooo zu vergleichen...
Aber was ich sagen kann, es war unter der Decke schön warm *g*
Sorry, aber vielleicht kennt sich jemand anders damit aus...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  xenia Fr März 05, 2010 9:57 pm

Habe die bei Ebay gekauft. Probier es mal aus. War gar nicht sooo teuer wie ich dachte. 81,-...Ist 1mx1m groß. Die soll man anfangs nur std. weise drauf. Werde die wohl mal ne halbe Std. vorm Reiten drauf tun und mann mal sehen. Die kann sogar unter der Stalldecke fixiert werden hab ich gelesen. Schaun wa ma. Werde euch berichten.
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  Ludowika Sa März 06, 2010 7:52 am

Oh da bin ich sehr gespannt, berichte mal, ob Du zufrieden bist.
Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  Gast So März 07, 2010 9:09 am

Und??????????
Wie ist die Decke???
Der Preis ist ja okay, wenn es klappt thumbup

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  Easy Do März 11, 2010 12:48 am

Hallo Zusammen!

Also ich hab die BoT Stallgamaschen und find die einfach klasse thumbup

Eine Freundin hat die Stalldecke und ist begeistert.

Nächsten Winter will ich mir die Satteldecke kaufen und überlege auch noch zusätzlich eine Stalldecke zuzulegen.

LG Easy
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  xenia Fr März 12, 2010 10:51 am

Huhu!! also, hatte die jetzt erst zweimal vorm Reiten ne halbe Std. drauf. Man soll ja langsam anfangen damit. Weiß noch nicht ob es was bringt. Er lief beim Ersten Mal richtig super. Beim Zweiten Mal wieder weniger. Vielleicht wird es ja von Mal zu Mal besser... Ich werde es sicher erst in ein paar Wochen wirklich wissen...
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  Easy Fr März 12, 2010 1:38 pm

xenia schrieb:Huhu!! also, hatte die jetzt erst zweimal vorm Reiten ne halbe Std. drauf. Man soll ja langsam anfangen damit. Weiß noch nicht ob es was bringt. Er lief beim Ersten Mal richtig super. Beim Zweiten Mal wieder weniger. Vielleicht wird es ja von Mal zu Mal besser... Ich werde es sicher erst in ein paar Wochen wirklich wissen...


Soweit ich weiss mit einer Std anfangen und von Woche zu Woche je eine Std erhöhen.

Aber wenn du dir nicht ganz Sicher bist dann ruf doch dort mal an, hab die leute auf einer Messe getroffen und die sind echt Nett und Hilfbereit und sagten das sie gerne Fragen beantworten.

Hier die telefonnr. 02841/ 883080

Ich denke auch dass das ein paar Tage brauch, gerade as den Rücken angeht.

LG Isy
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  xenia Fr März 12, 2010 8:11 pm

Hey, das ist ja cool!! Surprised Danke für die Info. Habe die kleine Decke 1mx1m. Die lege ich immer ne halbe Std. vorm Reiten drauf. Muß sagen, heute beim Reiten war er super locker. Habe immer ne recht anstrengende Lösungsphase. Die wird echt immer besser Very Happy
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  xenia Mo Apr 12, 2010 9:19 pm

Hallo zusammen Wink Also, habe mir mittlerweile zum Rückenwärmer noch die BoT Schabracke gekauft. Kann ich echt empfehlen! Hatte sofort das Gefühl,das der Rücken lockerer ist. Läßt sich wehsentlich besser sitzen. Allerdings das Problem mit dem Vorwärts gehen ist nicht besser geworden. Habe den Verdacht gehabt das der Sattel nicht optimal sitzt. Dieser wurde mittlerweile bestätigt... Habe leihweise nen Anderen ausprobiert und was soll ich sagen... ein Unterschied wie Tag und Nacht...! Habe mal gefühlt, meiner liegt fast auf. Werde mir jetzt wohl nen Neuen kaufen. Wenn ihr wüßtet wieviel Kohle ich schon in Diesen Sattel gesteckt habe... Der kann nie richtig gesessen haben. Oder muß noch jemand seinen Sattel alle halbe Jahre ändern lassen...??!! Warum sieht ein "Fachmann" das nicht???
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 8:06 pm

Ich habe manchmal das Gefühl das viele "Fachmänner" nur verkaufen wollen...
Meine RB hatte einen unpassenden Westernsattel vom Fachmann, was soll ich sagen, nun hat er stark Muskeln abgebaut und wir müssen jetzt mit ihm ackern *g*
Aber ich hab schon öfter gehört das Leute die Sättel regelmäßig ändern bei Pferden die noch im Aufbau sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  xenia Fr Apr 16, 2010 12:04 pm

Gut, ich seh ja ein, das ich den Sattel einmal im Jahr checken laß. Hab ich ja auch gemacht. Mehr als das. Habe sicher alle halbe Jahre ändern müssen und danach mußte der Physio auch kommen. Das kann doch nicht normal sein...?!! Jetzt ist Gambino 9 Jahre alt und der Sattel paßt immernoch nicht???!!! Mad
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  Gast Sa Apr 17, 2010 10:40 pm

Hmm...
Das ist echt doof...
Was hast du denn für einen Sattel???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  xenia Di Apr 20, 2010 7:05 pm

Habe nen Kieffer Malmö. Habe mir den vor ca 3 Jahren gekauft.
xenia
xenia
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  LORA 08 Do Apr 22, 2010 4:57 pm

Ja, dass habe ich auch schon oft erlebt!
Den Sattel lass ich auch regelmäßig kontrollieren, die Pferde verändern sich ja auch regelmäßig sehr stark!
Aber dass ein Sattel dann so gar nicht mehr passt!???
Mein Kiffer Sattel lag fast 6 Jahre auf Mondieux und dann auf einmal passte auch er hinten und vorne nicht mehr, obwohl ich ihn auch jedes halbe Jahr hab aufpolstern lassen!
LORA 08
LORA 08
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.12.09
Alter : 40
Ort : STuhr

Nach oben Nach unten

Back on track Empty Re: Back on track

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten