Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nur Zusammen sind wir Stark

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy Sa März 13, 2010 10:30 pm

Hallo Ihr Traberfans und Besitzer Wink

Hier Sandos Geschichte über seine Entwicklung und das was wir alles Hinteruns gelassen haben.

Sando ist ein kleiner Sturrköpfiger aber auch vermußter Lusitano ohne Papiere aber Brandzeichen.
Und damit Fangen wir schon an Laughing

Auf der Suche nach einem 4-9 Jahrigen Pferd sprach mich der hufschmied des Stalles an er hätte einen jungen Lusitano bei sich stehen den er zwar für seinen Sohn behalten wollte aber doch nicht die Zeit hat.

Klaro ich Feuer und Flamme führ die nächste Woche zu ihm nach bayern und da Stand das Häufchen Elend.
Doppelter Karpfenrücken, Abgemagert aber durchwurmter Bauch und an seinem Brand ein Geschwür.

Doch verliebte ich mich in den kleinen Esel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lies gleich den Ta kommen und machte einem Bluttest und mein erster schreck ließ nicht langauf sich Warten.

Einzellne Leber und Nieren Werte völligst Überhöht.
Alle 2 Tage rückete mein TA an um ihr 2 Infusionen reinzudonnern und zu Spritzen..

Schon nach 1 Woche sanken die Werte und 10 Tage später Entwarnung, Werte deutlich besser.

Im Sommer 2007 der nächste Schock.. Sando schupperte sich.
An der Bauchnaht entlang schupperspuren und eine dicke handgroße Beule vor seinem Schlauch.
Also rief ich den TA... Insol impfung verdacht auf Sommerekzem.

Aber es wurde nur noch schlimmer...erst Schweif, dann der ganze Bauch bis zwischen den Beinen und die Mähne.
Alles weg aber nicht Blutig.

2008 Gleiches Spiel... 1000 Mittel und Futterzeugs ausprobiert keine Besserung auch eine Ekzemerdecke nutzte nichts.

Dez 2009 dann unser größter Schock, Sando wurde frontal von einem Stallkolegen (Pferd) Umgerannt.

Ich Stand keine 5 Meter daneben und musste ansehen wie mein Pferd sein Vorderbein seitlich in ie Höhe streckte die Augen verrollte und zusammensackte.

Ich rief meinen TA an heulte ihr ins telefon und versuchte zu erklären was passiert ist und sie sofort kommen muss.

Auf drei Beinen stand er wieder einigermaßen standhaft da und versuchte sein Bein wieder zu richten... er krachte und knackste.. doch Fragh mich nicht wie Saß das Bein aus als würde es wieder dort richtig sitzen.

Tapfer stand er erstmal da und ich merkte das er sein Bein belasten will, was tun? ich hatte keine Ahnung aber vertraute ihm da und ließ ihn einfach machen.
Nach und Nach ganz langsam und mit erneuten Krachen und Knacken belastete er auch dieses wieder und wollte laufen doch da Stoipte ich ihn.

Endlich kam auch der Ta der ihn laufen sehen wollte Shocked also liefen wir doch schnell stopte sie uns und fühlte ihn ab.

Nach dem Röntgen dann die Diagnose.
Bänder und Sehnenanriss, Muskelanriss, Röhrbeinfissur, Muskel im Schultergereich Stark geprellt, Huf geprellt Kapsel in der Schulter angerissen und der Bandansatzangerissen.
*glaub ich hab alles*?


Absolute Boxenknast.... also ab in die Klinik den dort wo ich stand ging das nicht!
Nicht mit einem so Jungen kerl der in der blüte seiner zeit steht und nicht alleine bleibt in seiner Box.

Genau 8 Wochen stand er in der Klinik bis ich ihn wieder zu mir holen konnte und ich erkannte mein Pferd nicht mehr wieder!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Er stieg, rannte mich um knappte nach mir und das alles wo er noch nichts wirklich belasten sollte.
5 Min. Schritt laufen mehr nicht und er tobte auf sein kleines Stück Koppel.

Also begann ich den Kampf wieder mein Pferd zurück zu bekommen.....


.... weites Folgt....
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Ludowika So März 14, 2010 8:22 am

Echt eine Hammergeschichte, Easy.
Und sie kann an manchen Stellen echt zu Tränen rühren. wub

Ich glaube nicht Du hast, Sando gefunden, er hat Dich gefunden!
Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Gast So März 14, 2010 10:17 am

Oh mann, er sah ja am Anfang kaum mehr aus wie ein Pferdchen... hm
Das sowas mit Tieren überhaupt passieren kann...

Oh und die weitere Geschichte ist ja echt traurig...

Um so schöner das es ihm und euch jetzt gut geht und er ein so toller Kerl geworden ist thumbup thumbup
Er sieht klasse aus und ich wünsche euch alles Glück der Welt!!! love

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy So März 14, 2010 2:39 pm

Ludo mir kommen Heute noch die Trönen wenn ich daran denke auch wenn es über ein Jahr her.

Er tut mir so leid was er durchmachen musste und ich kämpfe oft mit meinen Kopfkino wenn ich ihn mit Spielen sehe oder wir zusammen Ausreiten, denke ich immer an der Unfall.

Er ist durch das alles so fiziert auf mich und vertraut mir.... er geht mit mir überall hin und durch solange ich vorgehe.

Ich bin froh das die versicherung des Unfallverursachers das alles Bezahlt hat den ich hätte keine 5000€ so einfach aus der Tasche ziehen können.

Zu der Zeit hab ich echt viel geweint und zog mich zurück um mit mir zu kämpfen.

Viele fanden es unfassbar das ich ihn nach 8 Wochen auf die Koppel stellt und nicht weiter in der Box stehen ließ nur ich musste für mich ein Weg finden einen 3 Jährigen die energie zu nehmen.
Lieber sollte er mal auf der Koppel hüpfen statt in der Box amok zu laufen. Versteht mich eder aber für ihn war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Selbst die leichte Sedierung steckte er irgendwann weg und tanzte wild an meiner Hand.

Wir liefen immer um den Stall herum und eine Stallkolegin meinte wir sollten doch mal zusammen laufen, ihr Pferd durfte zur zeit auch nur Schritt gehen.
Alles ging gut bis sich ihr Pferd erschreckte und sich an der Longe losriss.... ihr Pferd Galoppierte mit langer Longe keine 2 Meter um uns herum, ich sprach mit Sando und versuchte ihn zu beruhigen nicht das er auf die Idee kam mit zurennen den das wäre beider Pferde ihr untergang.
ich sah Bildlich schon die Beiden die seit Wochen unausgelasten waren ungebändigt über die Felder fetzten doch Sando blieb brav bei mir stehen und beobachtete wie das andere Pferd um uns Kreiste und dann ab fetzte Richtung Stall.

Horror sag ich euch!
Ich war froh als wir zwei dann wieder im Stall angelangten und keinen was Passierte.

Man macht schon einiges mit wenn man ein Junges Pferd hat aber moch mehr wenn es nicht ausgelastet ist.
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Gast So März 14, 2010 8:39 pm

Oh man, was ihr schon alles durchmachen musstet...
Tut mir echt sooo leid...

Aber eine Frage hab ich noch, auch wenn das doof klingt...
Du sagst ja er hatte nen Weideunfall...
Ich kann mir nur schwer vorstellen die solche Verletzungen entstehen...
Sind die Hottis aufeinander zu gerannt??
Und was ist mit dem anderen Pferd passiert??

Woran lag es denn das er sich in der Klinik so verändert hat?
Aber jetzt seit ihr wieder dicke Freunde, oder?

Ich wüsche euch noch gaaaanz viele tolle Jahre zusammen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  LORA 08 So März 14, 2010 9:37 pm

Ohje, das ist ja eine Geschichte! Vor sowas graut es mir ja auch!
Wie schön, das Sando so lieb geblieben ist!
Hoffe, es geht schnell wieder berg auf!
LORA 08
LORA 08
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.12.09
Alter : 40
Ort : STuhr

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy Mi März 17, 2010 3:31 pm

So es gibt wieder neus von unserer Krankenstation Crying or Very sad

Montag früh erhielt ich ein Anruf vom Stallbesi... Sando will nicht aufstehen und frisst nicht.

Attacke für ich in den Stall und rief unterwegs meine THP an und schilderte ihr meine Infos und as ich unterwegs sei und mir noch kein Bild machen konnte.

10 Min. später war ich im Stall und da stand der Herr auf seiner Koppel und schnupperte in sein Heu herum..ufff!
Nach einem Gespräch mit er Stallbesi erklärte sie mir das der Herr in seiner Box lag sein Futter nicht anrührte und als er dann doch aufstand (in der zeit wo ich zum stall fuhr) führten sie ihn auf die Koppel wo er sich uch gleich wieder Hinlegen wollte.
Erst wo er mein Auto sah stand er auf und bewegte sich!

Nun gut ..kann alles bedeuten?

Ich schaute mir seine Schleimhäute an ...sehr weiss... hörte ob Darmgeräusche da sind... waren da aber zu schnell!

Also ich ihn geführt um zu schauen ob er Lahmt... nein auch nicht!

Ich ihn weitere 15 Min. geführt ..nach und nach wurde er fitter und knabberte schon wieder an meine Jacke herum.

Entschloss mich doch den TA zu rufen da er mir als ich kam doch sehr schlapp erschien.

Kurz bevor der TA kam äpplete er und der Stuhl war nicht so wie gewohnt ..etwas Dünn.

Als der TA da war hörte sie ihn ab und untersuchte ihn... ok keine kolikartigen Krampfungen aber erhöhte Darmgeräusche.
Blutprobe und Stuhlbrobe wurden ihm entnommen und er bekam was für sein Darm und für seine Schmerzen gespritzt und noch Pulverchen für den Darm.

Heute der Anruf das er ein Infekt im Darm hat und daher die "leichte" Kolikattacke, dafür aber seine Leber und Nierenwerte besser sind. thumbup

Jetzt erstmal noch die Woche schongang und lass auch noch zusätzlich meine THP kommen und dann müsste der Bub wieder fit sein.

flower flower flower flower

Gut das ich auf meine innere Stimme gehört habe man weiss wie das geendet wäre?!
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Gast Mi März 17, 2010 8:42 pm

Oh Mensch, ihr macht auch Sachen...
Na Gott sei dank ist es nicht schlimm gewesen!!!
Und schön das die Werte wieder besser sind, das freut mich soooo sehr für euch!
Ihr habt das wirklich verdient!

Weiterhin alles alles Gute und halt uns auf dem Laufenden thumbup

Und gute Besserung für Sando's "kleinere" Kolik

love


Zuletzt von Nadine am Do März 18, 2010 10:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy Mi März 17, 2010 10:48 pm

Hi Nadine!

Ja bei uns bleibt es spannend!
Heute hat er seine 1. Imunkur bekommen noch 4 mal dann ist er gestärkt und hoffe jetzt ist ermal Ruhe.

Psssst! Sando, nicht Sandro Wink das R schleicht sich gerne ein Laughing
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Gast Do März 18, 2010 10:06 am

Ich habs verbessert *g*
Wir wollen das Hotti ja nicht umtaufen *g*

Schönen Tag und alles alles Gute!!!

Hops Hops Hops Hops

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  LORA 08 Fr März 19, 2010 8:36 am

Oh je, hier ist ja was los! Irgendwie haben sie zz alle was!
Kann ja nur wieder besser werden!
Wünsche deinem Sando flower alles gute!
Und ein schönes ruhiges TA freies Wochenende!!!! Pferd
LORA 08
LORA 08
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.12.09
Alter : 40
Ort : STuhr

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy Mo Apr 19, 2010 1:29 pm

Und weiter gehts mit der Krankengeschichte von Sando!

Vor einer Wochen hat meine THP bei einer Kontrolluntersuchung einen kleinen Sakoid am Bauch entdeckt desweiteren leider auch einen artverwanten Pilz in beiden Ohren.

Diese kommen häufig bei Pferden mit schwaches Imunsystem vor was zum Glück aber nicht ansteckend ist und Rechtzeitig erkannt wurde.

Seit einer Woche wird er behandelt und nach der Erstverschlimmerung erkennt man zum Glück endlich eine Besserung.

Hier mal ein Bilder von seinen Ohren.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 2:30 pm

Oje...

Du hast ja bald ne Ausbildung als Tierärztin mit dem Pferdchen...

Ich wünsche ihm gaaanz schnell gute Besserung und das er auch endlich mal gesund bleibt!!!

Haltet durch!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  LORA 08 Do Apr 22, 2010 4:59 pm

Sollche "Pikel" im Ohr hat das Pferd einer Bekannten auch, weißt du bei Sando was es ist? Und was du dagegen machen kannst?
LORA 08
LORA 08
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.12.09
Alter : 40
Ort : STuhr

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy Di Apr 27, 2010 1:23 pm

LORA 08 schrieb:Sollche "Pikel" im Ohr hat das Pferd einer Bekannten auch, weißt du bei Sando was es ist? Und was du dagegen machen kannst?

Das sind Sarkoide (gutartige Hauttumore, Warzen) eher gesagt Hautstoffwechel Krankheit!

Es gibt da ber auch Unterschiede.
Hierbei spricht man von auralen Plapue.

Lass ihn von meiner THP behandeln und sie sind zwar immer noch da aber haben sich bepellt und heilt ab.

Kann dir jetzt nicht genau sagen was du ihn geben kannst da die Homeop. Mittelchen von Pferd zu Pferd verschieden sind. Schau mal hier ist eine Interessante Seite mit Bildern und Erklärungen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Isy
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy Di Apr 27, 2010 1:28 pm

Nadine schrieb:Oje...

Du hast ja bald ne Ausbildung als Tierärztin mit dem Pferdchen...

Ich wünsche ihm gaaanz schnell gute Besserung und das er auch endlich mal gesund bleibt!!!

Haltet durch!!!

Das kann man laut sagen Wink

Letzte woche war der Zahnarzt da und was soll ich sagen auch da sieht es bescheiden aus.
Die letzen unteren Schmeidezähne (milchzähne) wollten nicht herausfallen also hat er vorne den Milchzahn und genau dahinter ist sein neuer Zahn herausgewachsen.
Beide Milchzähne sind zum Glück rechtzeitig gezogen worden.

Bubi ist leider immernoch sehr dürr und wird nun mit Malzbier und Luzerne aufgepeppelt.
Man könnt echt meinen ich vernachlässige mein Pferd.
(echt peinlich wenn man das alles Nachliest)

Dabei tu ich alles für sein Wohl!?
Dafür spricht auch mein Ordner an Tierarztrechnungen:thumbub:
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 9:23 am

Oh man...
Also auf deinem Profibild sieht er gar nicht schlecht aus.
Weil du sagst er sei dürr...
Hast du aktuelle Bilder von ihm?

Ein Kollege von mir hatte mal ein sehr angemagertes Pferd gekauft, der hat ihn mit Mais gefüttert, was soll ich sagen, er war in null komma nix rund *g*

Ich wünsch euch ganz ganz viel glück weiterhin und lass uns dran teil haben thumbup

Aber ich bin mir sicher das du alles für ihn tust!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy Do Apr 29, 2010 3:43 pm

Nadine schrieb:Oh man...
Also auf deinem Profibild sieht er gar nicht schlecht aus.
Weil du sagst er sei dürr...
Hast du aktuelle Bilder von ihm?

Ein Kollege von mir hatte mal ein sehr angemagertes Pferd gekauft, der hat ihn mit Mais gefüttert, was soll ich sagen, er war in null komma nix rund *g*

Ich wünsch euch ganz ganz viel glück weiterhin und lass uns dran teil haben thumbup

Aber ich bin mir sicher das du alles für ihn tust!!!

Mais hat leider zu viel Eiweis und das soll er leider nicht bekommen!

Er sieht auch erst seit April und dem Darminfekt so dürr aus Crying or Very sad

Bis zum Bauch find ichihn echt schon toll aber man sieht sehr dolle seine Rippen und seine Hinterhand (und popo) ist klapprig!

Fotos hab ich leider keine Aktuellen ohne reiter und mit reiter erkennt man leider nicht viel und täuscht auch sehr das gesamdbild.
Werde mal neue und aktuelle schießen.
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy Di Mai 04, 2010 9:16 pm

Ich mag schon garnicht mehr Berichten..kaum das ein gut der nachste Mist!

Sando wurde am Sonntag vom Koppelkumpel getreten.. Tiefe Wunde und dickes Bein Rolling Eyes

Nach einer Blutekelterapie und einigen Spritzen endlich Heute besserung zu sehen..ich mag nicht mehr!

Nach einer Mittelgebung von der THP haben wir die Sakoide und sein angebliches Ekzem sowie seine Leber und Nieren wieder in Schwung gebracht, seine Erstverschlimmerung (WAS GUT IST) ist am abheilen und lässt mich hoffen das wir ein Juckfreies und Mähnenreichen Sommer genießen können.

Das freut mich zumal!
Das mit seinem bein hat mich mal wieder voll runtergezogen aber so wie es aussieht gibs auch hier Besserung ..

thumbup

Sa. kommt die Pferdewaage mal schauen was der Herr zugelegt hat oder auch nicht!?
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Gast Mi Mai 05, 2010 1:26 pm

Oh man ihr Armen!!!

Immer was anderes...
Gute Besserung für deinen kleinen!

Was hat er denn bei der letzten Pferdewaage gewogen und wie groß ist / war er???

ALLES GUTE EUCH BEIDEN!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy Sa Mai 08, 2010 9:27 pm

Nadine schrieb:Oh man ihr Armen!!!

Immer was anderes...
Gute Besserung für deinen kleinen!

Was hat er denn bei der letzten Pferdewaage gewogen und wie groß ist / war er???

ALLES GUTE EUCH BEIDEN!!!


Dankeschööön love

Bin echt froh sein Bein ist wieder Ok und bin Heute mit ihm im Schritt ausgeritten.
Nach einer Woche Ruhe endlich wieder bewegung thumbup
Gaaanz lieb war der Bub und keine Anstalten gemacht um sich auszutoben ganz im Gegenteil I love you

Heute war die Pferdewaage wieder da.. Sando hat seit April 2009 genau 1cm zugelegt an größesm hat also ein Stockmaß vom 161 cm, leider hat er 30 Kilo abgenommen.

Der Herr sagte das ist normal und unbedenklich da er ja immernoch im Wachstum ist Smile

Da wir nun anfangen anzuweiden hoff ich das er bald wieder an gewicht zulegt.
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 7:54 pm

Oh das hört sich doch super an!!!

Ich wünsch euch ein paar Kilos mehr und das es bald ganz schnell Bergauf geht!!!

Weiterhin gute Besserung und viel Erflog!
thumbup thumbup thumbup thumbup thumbup thumbup thumbup thumbup thumbup

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Easy Mo Sep 13, 2010 11:32 pm

Wollt euch mal ein lebenszeichen da lassen Wink

Uns allen gehts gut und Sando entwickelt sich prima, klar führen wir noch einen kleinen Kampf gegen das Sommerekzem aber bin stolz das wir endlich mal seit 3 Jahren immer noch Mähne und Schweif haben Hops


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Easy
Easy
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Hawaiian Girl Di Sep 14, 2010 8:02 am

Er ist soo hübsch!
Echt tolle Fotos.
Hawaiian Girl
Hawaiian Girl
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 35
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Ludowika Di Sep 14, 2010 8:26 am

Huhu Easy

ja er ist wirklich ein wunderhübscher Kerl
Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

Nur Zusammen sind wir Stark Empty Re: Nur Zusammen sind wir Stark

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten