Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was füttert ihr???

3 verfasser

Nach unten

was füttert ihr??? Empty was füttert ihr???

Beitrag  Traberzicke Mo Mai 17, 2010 10:18 am

Also ich habe da mal eine frage an euch vielleicht hat ja auch jemand so ein Pferd zu hause stehen wo man reinfüttern kann was man will und es nimmt nicht zu.
Vielleicht mag es ja auch daran liegen das sie nervös ist und auch ständig am kauen ist wenn sie arbeitet...
ja ich weiss das kauen auch ein gutes zeichen sein kann, aber bei ihr ist das schon fast hass kauen ...
der speichel wird so schnell nach produziert das sieht manchmal echt fiess aus.
nun ja ich reite sie mitlerweile auch gebisslos, was aber auch nix mit ihren zähnen zu tun hat weil die sind in ordnung nur kaut sie dann nicht mehr ganz so viel ab wie wenn sie ein gebiss drin hat.
ja eigentlich baut sie nicht auf sondern ab..... im moment bin ich froh das sie wieder ein bisschen mehr aussieht und versuche das auch zu halten sie bekommt mehr als genug heu, dann mash eine dicke portion nach dem reiten.
Pavo futter Naturesbest als Hauptfutter.
mörchen im überfluss also sie bekommt mehr als genug und will einfach nicht mehr werden.

ich bin aut eure antworten gespannd..... Wink
Traberzicke
Traberzicke
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Moers/Niederrhein

http://www.upsanddowns.de.vu

Nach oben Nach unten

was füttert ihr??? Empty Re: was füttert ihr???

Beitrag  Ludowika Mi Mai 19, 2010 9:13 pm

Hast Du es mal mit Malzbier oder purem Mais versucht? Die Dickmacker schlechthin thumbup
Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

was füttert ihr??? Empty Re: was füttert ihr???

Beitrag  Traberzicke Mi Mai 19, 2010 9:53 pm

jipp bekommt sie täglich aber nix passiert.....
Traberzicke
Traberzicke
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Moers/Niederrhein

http://www.upsanddowns.de.vu

Nach oben Nach unten

was füttert ihr??? Empty Re: was füttert ihr???

Beitrag  Asterix Fr Mai 21, 2010 7:55 am

Probier mal ein bißchen Gerste dazu.
Hatte mit meiner auch ne zeitlang Probleme gehabt und hab etwas Seniorfutter dazugegeben. Das ist nicht so energiehaltig, aber hat sie kräftiger gemacht.
Es gibt auch Leute, die schwören auf gekochte Nudeln zwischendurch im Futter. Sollte man aber aufpassen,weil sie auch viel Stärke enthalten. Und sind nicht jeder Pferdes Sache.

Asterix
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 47
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

was füttert ihr??? Empty Re: was füttert ihr???

Beitrag  Traberzicke Fr Mai 21, 2010 10:10 am

also Mais und Gerste bekommt sie abends damit es auch ansetzen kann,
morgens bekommt sie Pavo Futter ist ein Zucker freies Müsli da mische ich noch Malzbier bei... Leinöl... Banane Äpfel Möhren also eine richtig dicke Portion.
Dann hat sie auch immer ausreichend Heu in der Box das sie immer was zu kauen hat und sie auch zu Kräften kommt.... Nach dem Reiten oder Longieren bekommt sie auch noch eine Riesen Portion Mash also ich hab schon so viel versucht mit Magnesium und und und.... aber anscheint hat sie zu viel innerlichen Stress das sie einfach nicht dicker werden will.... Crying or Very sad
Traberzicke
Traberzicke
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Moers/Niederrhein

http://www.upsanddowns.de.vu

Nach oben Nach unten

was füttert ihr??? Empty Re: was füttert ihr???

Beitrag  Asterix Fr Mai 21, 2010 12:37 pm

Auf den Fotos sieht sie nicht schlecht aus, und solange es nicht beängstigend dünn ist, sei einfach froh, daß Du keins von den Pferden hast, wo Du genau drauf achten mußt, was sie frißt, weil sie sonst platzen könnte Smile
Kommt sie im Sommer auf Wiese? Vielleicht nimmt sie ja da ein bißchen zu. Und ansonsten braucht sie vielleicht wirklich lange, um innere Ruhe zu bekommen.
Ich habe meine Stute jetzt schon 10 Jahre, aber es hat gut 8 Jahre gedauert, bis die Probleme mit dem Zunehmen behoben waren. Und das 1. Mal, wo sie so richtig kräftig war (für meine Begriffe schon fast dick), war, als ich sie letztes Jahr 3 MOnate vor mir nach NRW geschickt hab und sie die 3 Monate nur auf Wiese stand und NICHTS getan hat...

Asterix
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 47
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

was füttert ihr??? Empty Re: was füttert ihr???

Beitrag  Traberzicke Fr Mai 21, 2010 2:37 pm

ja die kommen im moment nur nachts rein....und bald kommen sie tag und nacht raus...
ich mein sie hat eine sportliche figur...
und auch wieder richtig was drauf bekommen nach dem langen harten winter...
die fütterung nach dem reiten bleibt auch dann nicht aus.... aber so richtig dick war sie noch nie...
ich warte mal denn sommer ab wie sie sich da macht...

aber schon mal danke für eure tipps....
thumbup
Traberzicke
Traberzicke
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Moers/Niederrhein

http://www.upsanddowns.de.vu

Nach oben Nach unten

was füttert ihr??? Empty Re: was füttert ihr???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten