Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sattel zum "Anreiten"

3 verfasser

Nach unten

Sattel zum "Anreiten" Empty Sattel zum "Anreiten"

Beitrag  Gast So Mai 30, 2010 8:35 pm

Hallöchen!

Ich bin heute das erste mal, seit Bubby umgezogen ist, geritten.
Es war soooo schön und eigentlich war der kleine Mann auch artig, nur ein bissel schiss hatte er vor dem Regen *g*
Leider passt der Sattel nicht so toll, ich nehme an die Kammerweite ist nicht die richtige...
Aber für ne viertel Stunde hat es gereicht *g*
Wir wollen eh nen anderen Sattel haben *g*

Aber das Reiten war echt schön, bin mal gespannt wie er sich weiter entwickelt *g*

Was haben eure Traber für einen Sattel/Kammerweite?
Ich hatte jetzt einen Wintec 500 aufliegen mit einem schwarzen Kopfeisen (Kammerweite 30) und irgendwie hatte ich das Gefühl die Kammerweite sei zu eng.
Kann das sein? Also ich finde er ist zwar schlank aber doch eher rundlich und hat wenig Widerrist...
Ich denke ich lasse für den neuen Sattel nen Sattler kommen...
Das ist ja doch immer eher schwer.

Ich überlege einen Wintec 2000 oder einen Sylkasattel vom Krämer zu kaufen, da ich das System mit dem austauschbaren Kopfeisen für den Anfang sehr sinnvoll finde.

Schönen Sonntag noch Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sattel zum "Anreiten" Empty Re: Sattel zum "Anreiten"

Beitrag  Ludowika Mo Mai 31, 2010 9:12 am

Also meine Meinung kennst Du ja *g*

Ich würde tatsächlich zu einem Sattel tendieren, der sich noch ein wenig umbauen lässt.

Er wird gaaaaaaanz andere Muskeln bekommen wenn Du ihn jetzt "richtig" reitest. Ich erinnere Dich an Frau Peps, wie sie sich verändert hat.

Wintec und Sylka find ich ne gute Idee.
Einen tollen Ledersattel, kannst Du Dir in einem Jahr immer noch kaufen, wenn er "fertig" ist.

Sonst ärgerst Du Dich ja tot. Und sich jetzt nen teuren Sattel zu kaufen und diesen immer verändern zu lassen (was ja auch durch Polsterung nur bedingt geht) kostet dich ja jedes Mal richtig Geld.

Mein Westernsattel war - als ich ihn gekauft habe - ne Spur (aber nur ne Spur) zu groß bzw. er hatte gut Luft an der Schulter, weil sie ja genau da ins Training ging. Alles richtig gemacht, er passt immer noch super. thumbup
Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

Sattel zum "Anreiten" Empty Re: Sattel zum "Anreiten"

Beitrag  Traberzicke Mi Jun 09, 2010 9:17 pm

Bei einem wintec ist das Problem da der traber ehr einen abfallenden rücken hat von po zum wiederrist ist der wintec mit seinem schwepunkt nicht da wo er liegen soll...
ich hatte auch einen und war damit nicht zufrieden ... mein trainer ried mir auch ab davon.
ich würde dir für einen sattel raten den man im baum ändern kann da der kleine sich ja noch viel verändert.
ich habe einen passier Vsd der ist in allem änder bar baum und kammer...
ich habe mir auch genau mass nehmen lassen von meiner stute von einem sattler aus holland der kommt zum stall und schaut direkt wie der sattel nach dem polstern liegt du musst dann probe reiten und dann musst du sagen ob du gut sitzt wenn nicht dann macht er so lange bis es für pferd und reiter ok ist. dann schaut er auch noch das er genug platz hat das dass pferd sich genug muskeln antrainieren kann... und meine stute läuft echt super damit seid dem der das gemacht hat.
und da ich ja jetzt auch täglich mit meiner stute arbeite hat sie geung muskeln das der sattel optimal passt.
ich muss mal schauen das ich meinen trainer nach der nr frage da ich die karte nicht mehr habe von dem sattler... wenn irgendwas sein sollte kann man sofort anrufen und er kommt in kürzester zeit schaut sich das problem an.

lg Wink
Traberzicke
Traberzicke
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Moers/Niederrhein

http://www.upsanddowns.de.vu

Nach oben Nach unten

Sattel zum "Anreiten" Empty Re: Sattel zum "Anreiten"

Beitrag  christy-HB Fr Nov 12, 2010 6:07 pm

hallo,

ich lese das jetzt erst. mensch, was machst du denn, du kannst doch nicht reiten wenn du weißt das der sattel nicht 100% sitzt?? naja.

also meine traberstute wird mit einem 31 kw kieffer lusitano geritten, springsattel habe ich für sie einen stübben edelweiß, allerdings beide regelmäßig vom sattler kontrolliert.
ich finde das sehr wichtig, ein kaputter rücken...und dein pferd rächt sich auch dafür.......muß nicht sein.

was hast du denn nun für einen sattel gefunden??
christy-HB
christy-HB
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 40
Ort : bremen

http://www.noch-im-aufbau.de

Nach oben Nach unten

Sattel zum "Anreiten" Empty Re: Sattel zum "Anreiten"

Beitrag  Gast Sa Nov 13, 2010 8:28 pm

Ich habe jetzt einen Westernsattel thumbup

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sattel zum "Anreiten" Empty Re: Sattel zum "Anreiten"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten