Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist eine Krankenversicherung sinnvoll?

2 verfasser

Nach unten

Ist eine Krankenversicherung sinnvoll? Empty Ist eine Krankenversicherung sinnvoll?

Beitrag  Meggi So Mai 30, 2010 10:59 pm

Hallo,

mich interessiert folgende Frage: Habt ihr für euer Pferd eine Krankenversicherung oder OP Versicherung abgeschlossen? Wenn ja, warum? Und falls nicht, warum nicht?
Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema.

LG Meggi

Meggi
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.05.10
Ort : Nähe Hamburg

Nach oben Nach unten

Ist eine Krankenversicherung sinnvoll? Empty Re: Ist eine Krankenversicherung sinnvoll?

Beitrag  Gast Mo Mai 31, 2010 8:35 am

Hallöchen!

Also ich hab mein Pferdchen ja ganz frisch erst *g*
Ich habe ein Komplettpacket, da ist auch eine OP-Versicherung drin.
Dies fand ich durchaus sinnvoll, da Operationen unter Umständen sehr teuer werden können.
Krankenversichert ist Bubby nicht, das ist recht teuer (ich hab gelesen ca 50€ im Monat), ich denke das lohnt sich eher nicht, deshalb habe ich das nicht gemacht.

Aber mich interessiert auch, wie das andere gemacht haben *g*

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist eine Krankenversicherung sinnvoll? Empty Re: Ist eine Krankenversicherung sinnvoll?

Beitrag  Ludowika Mo Mai 31, 2010 9:08 am

Also ich habe auch nur die OP Versicherung für 11 Euro im Monat, da hier ja schon mal gerne einige tausend Euros von jetzt auf gleich auf einen zu kommen können.

Krankenversichert ist Peppi auch nicht. Nadine hat schon recht, die kostet so um die 50 Euro im Monat, ersetzt bekommt man - bei der Uelzener zumindest - aber nur 60% des zweifachen Satzes.
Ludowika
Ludowika
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 41
Ort : OB/NRW

http://www.pepperoni-goes-western.de

Nach oben Nach unten

Ist eine Krankenversicherung sinnvoll? Empty Re: Ist eine Krankenversicherung sinnvoll?

Beitrag  Meggi Mo Mai 31, 2010 11:33 pm

Ich habe mich auch entschlossen eine OP Versicherung anzuschließen. Die Uelzener scheint recht bekannt zu sein. Ich habe mich deshalb dafür entschieden, weil eine OP richtig teuer ist und ich mich nicht gegen eine OP entscheiden muss, weil ich das Geld nicht habe. Und meinem Pferd deshalb nicht helfen zu können, ist für mich nicht akzeptabel.

LG Meggi

Meggi
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.05.10
Ort : Nähe Hamburg

Nach oben Nach unten

Ist eine Krankenversicherung sinnvoll? Empty Re: Ist eine Krankenversicherung sinnvoll?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten