Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bubby wird ein Westernpferd

2 verfasser

Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Bubby wird ein Westernpferd

Beitrag  Gast So Aug 01, 2010 9:00 am

Hallöchen ihr lieben!

Ich habe mich nun dazu entschieden Bubby western zu reiten.
Ich habe mir eine Reitstunde auf einem sehr gut ausgebildeten Westernpferd gegönnt um mir die Entscheidung zu erleichtern.
Und nun geht es los Laughing

Gestern haben wir uns einen tollen neuen Sattel gegönnt, eine Trense und sowas haben wir Mittwoch schon gekauft.
Geritten bin ich gestern auch schon, es war eigentlich gar nicht sooo schlecht *g*

Nun kommt viiiiiel Arbeit auf uns zu und ich muss eine ganz neue Reitweise erlernen.

Viele Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Western

Beitrag  Claudia Mo Nov 29, 2010 9:32 pm

Hallo Nadine,

habe seit kurzem auch einen Traber, den ich Western reiten möchte. Wie hast Du Deinen Sattel gefunden?
Meine Stute hat einen ausgeprägten Widerrist und ich denke es wird schwierig.....

Viele Grüße
Claudia
Claudia
Claudia
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Rhein-Neckar-Dreieck

Nach oben Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Re: Bubby wird ein Westernpferd

Beitrag  Gast Fr Dez 03, 2010 8:50 am

Hallo.

Also, ich mache grade eine Phase durch wo ich überlege wieder einen Englischsattel zu kaufen.
Ich habe mit dem neuen Pferd auch die neue Reitweise angefangen und ich fühl mich im Westernsattel einfach nicht wohl...

Ich habe damals von Julia ein Rückengitter gelieben bekommen, welches wir an Bubby angepasst haben und bin dann los um einen Sattel zu suchen.
Zu dem Zeitpunkt war "Probereiten" noch nicht so einfach.
Heute muss ich sagen würde ich vielleicht eher einen Sattler kommen lassen...

Woher kommst du?

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Re: Bubby wird ein Westernpferd

Beitrag  Hawaiian Girl Sa Dez 04, 2010 9:46 pm

Hallo,
ich bin mit Iian ja auch angefangen Western zu reiten. Es war eine wahnsinnig lange Zeit, hat mich etliche Sattler und Privatleute gekostet, aber ein passender Sattel war einfach nicht dabei.
Als Übergangslösung habe ich dann einen baumlosen Silverado Westernsattel gekauft, der endlich gut lag.
Aber nebenbei suche ich immernoch nach einem "richtigen" Westernsattel. Also ich drücke dir die Daumen, dass du schneller einen Sattel findest.
Hawaiian Girl
Hawaiian Girl
Alter Hase

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 35
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Western

Beitrag  Claudia Di Dez 07, 2010 2:40 pm

Hallo,

ich komme aus dem Raum Ludwigshafen-Mannheim.

Um ein Sattel für Beauty zu finden, habe ich jetzt mal die Sättel von Bekannten probiert. Wie zu erwarten ist es schwierig..... Ich habe mich mal durchs Netz geklickt und festgestellt, dass die Auswahl rießig ist, aber leider weit verstreut.

Einen Sattler kommen lassen, halte ich für toll. Wonach würdest Du ihn auswählen? Oder kennst Du einen? Smile Smile Welche Kosten würden da entstehen?
LG
Claudia
Claudia
Claudia
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Rhein-Neckar-Dreieck

Nach oben Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Re: Bubby wird ein Westernpferd

Beitrag  Gast Mi Dez 08, 2010 4:38 pm

Also ich habe mich im Internet mal schlau gemacht.
Ich habe einen Sattler gefunden, der in meiner Nähe an der Trabrennbahn eine Sattlerei hat und laut Internet "mehr so Traber" macht.
Das finde ich sehr gut, denn dann hat er da hoffentlich Ahnung von.

Aber im März ist ja hier in Essen Equitana, da werde ich mich wohl noch mal schlau machen was es so gibt und vielleicht steht da auch der ein oder andere Sattler.
Ansonsten gibt es noch einen, der ist ein Stück weiter weg, da hat eine Stallkollegin ihren Sattel her und sie war sehr zufrieden.

Sie hat, soweit ich weiß, Kilometergeld zahlen müssen und die Anprobe wurde mit dem Kauf verrechnet.

Bei dem Sattler, den ich aus dem Internet habe soll das glaub ich ca. 35€ kosten.
Das finde ich okay.

Mal sehen Smile
Meinen Sattel werde ich in erster Linie natürlich nach dem Pferd aussuchen und in zweiter nach meinem Sitzgefühl.

Was hast du dir denn so ausgeguckt und wo suchst du?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Western

Beitrag  Claudia Do Dez 09, 2010 9:42 am

Hallo,

ich habe bei Krämer in Hockenheim geschaut. Die kommen zur Anprobe vorbei, aber es hat nichts gepaßt.

Von einer Bekannten habe ich den "Big Horn"-Sattel aufgelegt und der war nicht schlecht. Also werde ich bei dieser Firma schauen, wo sie einen Vertrieb o.ä. hat.

Eine Stallkollegin hat den Sattel von einem Händler, der Westernsättel aus den USA importiert. Sollte ich noch jemanden finden, der Interesse hat, werde ich ihn kontaktieren. Da er extra 300 km anreist würde ich mir die Anfahrtskosten gerne teilen.

Die nächste Trabrennbahn hat keine Sattlerei und nichts in den Links...

LG Claudia
Claudia
Claudia
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Rhein-Neckar-Dreieck

Nach oben Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Western

Beitrag  Claudia Do Jan 20, 2011 4:42 pm

Hallo,

da der Reitplatz wieder genutzt werden kann, hat meine Trainerin Beauty geritten: Tja, hart im Maul, gibt nicht nach, kann sich nicht biegen und der Trab ist nicht auszusitzen........

LG Claudia Shocked
Claudia
Claudia
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Rhein-Neckar-Dreieck

Nach oben Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Re: Bubby wird ein Westernpferd

Beitrag  Gast So Jan 30, 2011 8:12 pm

Super das ihr wieder arbeiten könnt.
Das kommt sicherlich alles wieder Smile

Ich habe auch einen neuen Sattel, aber bei uns ist alles gefroren Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Re: Bubby wird ein Westernpferd

Beitrag  Claudia Di Feb 08, 2011 9:15 pm

Juhu, ich habe einen Sattel. Der Verkäufer hat eine Satteldruckmessung durchgeführt. Das war wirklich interessant.

Und die Arbeit geht weiter...... Pferd
Claudia
Claudia
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 29.11.10
Ort : Rhein-Neckar-Dreieck

Nach oben Nach unten

Bubby wird ein Westernpferd Empty Re: Bubby wird ein Westernpferd

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten