Das Forum für alle Traber- und Pferdefans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bubby hat ne Kolik

Nach unten

Bubby hat ne Kolik Empty Bubby hat ne Kolik

Beitrag  Gast Mo Sep 27, 2010 4:34 pm

Hallo liebe Leute!

Gestern war mit Abstand der besch... Tag meines Lebens... cry
Um 7:40 Uhr (!) ging das Telefon, es war der Stallbesi.
"Komm schnell zum Stall, Bubby frisst nicht, läuft nur Rückwärts und will sich hinlegen"
Ich mich angezogen und zum Stall.
Kurz vor acht war ich da, der Stallbesi hat schon den TA angerufen, der kam um 8:10 Uhr.
Dazwischen waren wir schon ein wenig spazieren...
Er hat den kleinen Mann untersucht, Gaskolik.
Dann hat er noch ein paar Mittelchen bekommen und ich die Anweisung ihn zu bewegen. 30 minuten longieren, 10 Minuten Pause. Die Mittelchen wirken 2 Stunden, also so lange das Programm.
Wenns schlimmer wird anrufen, wenns wieder kommt auch anrufen.
Es war ca. 10:30 Uhr, so lange ging es meinem Pferdi besser, bis er wieder anfing.
Ich den Tierarzt angerufen, ca. 11 Uhr war er da.
Wieder untersucht, wieder gespritzt, wieder bewegen.
Das hab ich auch alles brav gemacht, mit wachsender Begeisterung auf allen Seiten thumdown
Es war danach recht lange gut, er hatte ordentlich Luft abgelassen und auch ein wenig Kot.
Aber dann fing es wieder an.
Ich den Tierarzt angerufen, ab zur Klinik.
Gott sei dank war Julchen da ( love ) und hat uns zur Klinik gefahren.

Nun steht er kleine Mann in der Pferdeklinik...

Heute Morgen habe ich angerufen, es geht ihm besser und sie wollen jetzt versuchen ihn anzufüttern.
Wenn das alles klappt darf er morgen nach Hause Rolling Eyes

Ich werde ihn gleich nach der Arbeit mal besuchen, mal sehen wie es ihm geht.

Ich hoffe sooo das er morgen heim darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*hoffhoffhoff*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bubby hat ne Kolik Empty Re: Bubby hat ne Kolik

Beitrag  Kid Do Sep 30, 2010 10:43 am

Oh Mann... Kollik ist echt ein sch....~ *hust*

Also zum Glück ist alles relativ gut gegangen. Meine Maus hatte zum Glück bei mir noch nie eine Kolik, was ich weiß hatte sie nur einmal in ihrem Leben eine Kolik und die, weil sie in die Futterkammer einbrach und sich ordentlich anmümmelte xD Na ja, ich hatte schon ein paar Kolikpferde am Hof zu versorgen, einmal weil ein Araber meinte, er müsse den Zwetschkenbaum plündern, ein zweites Mal ein Isi mit einer Wetterkolik, das dritte Mal wieder ein Isi (auch wetter) und ein viertes Mal wieder der selbe Araber mit keine Ahnung was für eine Art Kolik... Da musste auch der Tierarzt kommen... na ja, aber es war nie sehr dramatisch, immer gerade rechtzeitig bemerkt, ich habe eine Art sechsten Sinn für sowas Oo'
Kid
Kid
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 35
Ort : Österreich

http://trottergirl.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten